Ein Fotograf auf Abwegen in der Zweitschönsten Stadt am Rhein- Düsseldorf. Gibt es dafür einen besseren Anlass als ein Newbornshooting?

Die ganz klare Antwort lautet: Nein.
Früher war ich oft in der Landeshauptstadt Düsseldorf, bin dort unter anderem zur Schule gegangen, habe liebe Verwandtschaft in Oberkassel wohnen und mag die Stadt auch so sehr gerne. Aber lange bin ich nicht mehr aus meinem Veedel Köln Poll raus gekommen.

Grenzen mit Kleinkindern verschieben sich. Was früher ein Katzensprung war, ist heute eine kleine Weltreise. Zudem, wenn man die Ambition hat, den Großteil seiner Wege mit dem Fahrrad zu bewältigen.

Letztens kam dann also die Anfrage, ob ich als Baby- und Neugeborenenfotograf für ein Familienshooting nach Düsseldorf fahren würde?

Da muss ich nicht lange überlegen, denn eine meiner größten Leidenschaften ist es die ganz kleinen Babys zu fotografieren.
Meißtens sind sie noch sehr schläfrig und es herrscht im frühen Wochenbett immer ein ganz besonderer Spirit und da liebe ich es einfach als Fotografin das große Glück zu haben Mäuschen zu spielen und die Glücksmoment der Familien festhalten zu dürfen.

Und dann frag ich mich manchmal, ob meine Kinder auch mal so winzig und süß waren?
Manche Babys sind, wenn ich zum Babyshooting nach Hause komme erst ein paar Tage alt und wirken so mini, dass selbst der kleinste Schnuller im Mund riesig aussieht. Manchmal stellt sich dann auch die Frage:

Sind Babyfotos mit oder ohne Schnuller schöner?

Klar, wir Mütter wollen es in der Regel perfekt und natürlich, sprich ohne Schnuller. So lange es für die Babys beim Fotoshooting in Ordnung ist, lassen wir den Schnuller weg. Aber meine Bilder sollen natürlich sein und, wenn die Babys jetzt den Schnuller brauchen, dann gehört er genauso dazu, wie mal ein Weinen oder das Wickeln. Die Babys dürfren auch sagen, wenn es Ihnen jetzt einfach zu viel ist.

In aller erster Linie, soll es nämlich den Babys und den Familien gut gehen. Für die Kleinen ist so ein Shooting schon eine Ausnahmesituation, die so stressfrei wir möglich ablaufen soll. Daher komme ich für ein Baby-oder Neugeborenenshooting selbstverständlich auch zu Euch nach Hause und wenn das Zuhause in Düsseldorf ist, dann tue ich auch das liebend gerne.

Und darum war es für mich auch eine Ehre die Stadtgrenzen Köln zu verlassen und natürliche Babyfotos von einem kleinen Düsseldorfer Jungen zu machen- Babyfotos mit und ohne Schnuller und vor allem stressfreie und entspannte Neugeborenenfotos.