Was ist eine Familienreportage? Oder soll Ich doch lieber ein klassisches Familienshooting machen?

Eine Familienreportage ist ein Fotoshooting, welches eher an einen entstpannten Familienalltag erinnert, den ich mit meiner Kamera begleiten darf.
Das Shooting kann entweder Euren normalen Alltag darstellen als eine Art Homestory, wo ich Euch in Eurem gewohnten Umfeld zu Hause bei den Dingen begleite, die man in der Regel sonst nicht mit der Kamera festhält, die Euch aber später einmal daran erinnern, was und wie Ihr gelebt habt.

Vom Zähneputzen, übers gemeinsame Frühstück, Kochen, Spielen, Toben, Anziehen Basteln, Schaukeln, Verstecken spielen, Lachen, Weinen und Trösten, vom Vorlesen bis zum Zu Bett bringen. Alles kann, nichts muss.

Oder Ihr nehmt Euch aktiv etwas vor, was Ihr als Familie gerne zusammen macht. Das kann ein Ausflug an den Rhein, in den Wald oder ein Picknick im Grünen sein. Auch das ist kein erzwungenen Fotoshooting und die Kinder dürfen sein, wie sie sind.
Sie müssen auch nicht in die Kamera lächeln.

Das klassische Familienshooting als moderne Lifestylefotografie

Beim klassischen Shooting biete ich auch eher eine Art Lifestylefotografie an. Auch hier muss niemand lächeln, wenn er nicht mag.
Da ich aber weiß, dass vielen Familien auch mindestens ein Foto wichtig ist, wo alle einmal freundlich in die Kamera lächeln, gebe ich hier ein wenig Hilfe.

Wie funktioniert die Lifestylefamilienfotografie?  Wie fängt man innerhalb eines Fotoshootings die innigen Momente voller Liebe und Nähe ein?

Ich leite Euch ein wenig an, um Gefühle und Emotionen in Euch zu wecken oder innige Momente zu erzeugen.
So ergeben sich viele Momente ganz von selbst und aus der Situation heraus, andere wiederum werden ganz bewusst angeleitet.
Besonders wichtig ist es mir dabei immer positive Gefühle einzufangen.

Euer Lachen, eine innige Umarmung, fröhliche Augenblicke mit Euren Lieblingsmenschen.
Denn diese Momente sind es doch, an die Ihr Euch ein Leben lang erinnern wollt.

An erster Stelle steht bei mir immer eine gue Zeit und dann entstehen auch die schönsten, emotionalsten Bilder!

Egal, ob Familienreportage, Lifestyle-Fotoshooting oder eine natürliches Familienshooting. Bei mir bist Du richtig. Meld Dich gerne und wir finden das passende Shooting für Dich in Köln.

Jetzt Familienshooting buchen
natürliche Familienfotografin Köln

Köln | Bonn | Rheinland | Eifel | Duisburg |Bergische | Leverkusen

Auf Anfrage in ganz NRW möglich

natürliche Familienfotografin Köln

Köln | Bonn | Rheinland | Eifel | Duisburg |Bergische | Leverkusen

Auf Anfrage in ganz NRW möglich