Die Frage aller Fragen: Soll das Baby beim Babyshooting schlafen oder nicht?

Ich sags mal op kölsch: „Et kütt, wie et kütt“ und et hät noch immer joot jejange.

Meine Fotos sind nicht 0815 und jede Situation mit Neugeborenen ist anders. Manchen Eltern ist es wichtig, dass Ihr Baby beim Neugeborenen-Shooting wach ist und man die tollen Augen auf den Babyfotos später sieht. Wieder andere wünschen sich ein schlafendes Baby, weil sie viele Fotoideen im Kopf haben, die sich mit einem schlafenden Baby manchmal leichter realisieren lassen!

Sowohl mit einem wachen Baby als auch mit einem schlafenden Neugeborenen kann ich ganz vorsichtig viele unterschiedliche Fotos machen ohne dass Euer Baby beim Fotoshooting aufwacht, und wenn doch, dann haben wir eben ein waches Baby.

Ich achte darauf, dass die Kleinen möglichst wenig bewegt werden müssen und ich das Maximum aus einer Situation raushole.
Ich kann für Euch viele verschiedene Perspektiven einfangen, indem ich um Euch herum „tanze“ und so entstehen häufig sehr interessanten Blickwinkel.
Bei diesem Neugeborenenshooting  saßen die Eltern einfach  auf der Bettkante und haben Ihr friedlich schlafendes Kind voller Faszination beobachtet.
Ich habe dann als leise Beobachterin diesen intimen Moment an den Eltern vorbei fotografiert.
Ich finde einen schöneren Rahmen für das Kind hätte ich nicht finden können:-)

Was denkt Ihr?

Unbezahlbare Erinnerungen? Oder fast schon zu kitschig schön? ;-)