Was ist besser Babyfotos nach der Geburt zu Hause oder im Studio? 

Als mobile Babyfotografin hab ich natürlich ein paar schlagende Argumente für natürliche Babyfotos zu Hause.

Denn Ich komme einfach zu Euch nach Hause und besuche Euch stressfrei im Wochenbett.

Da ich selber Mutter bin, weiß ich um die Herausforderungen der ersten Wochen mit Baby und kann daher sehr gut nachfühlen, wie wichtig gerade der Mama zuckersüße Babyfotos sind, aber gleichzeitig scheint eine Fahrt in ein Studio für „perfekte Babyfotos“ einfach viel zu weit weg, es ist zu stressig und auch logistisch viel zu anstrengend.

Ausserdem wünscht Ihr Euch vielleicht einfach neben tollen Babyfotos auch authentische Aufnahmen von Eurer ersten Zeit mit dem Neugeborenen?

Ihr denkt, aber zu Hause muss ich erst einmal die ganze Wohnung auf Vordermann bringen und pinterest-like durchstylen?

Ganz klar: Nein, denn mehr als ein wenig natürliches Licht und eine Ecke oder ein Zimmer ohne viel Kram in Hintergrund benötige ich für meine Aufnahmen nicht.

Eine meiner liebsten Beschäftigungen ist es einfach mit dem Vater zusammen ein wenig eine Ecke herzurichten, dafür brauchen wir keine 5 Minuten und Du als Mama hast gar keinen Stress damit. Lass, das mal den Papa machen, Papa macht das gut :-)

Und wenn es Euch in den ersten Tagen mit Baby trotz allem zu stressig erscheint, gar kein Problem, denn auch ein Baby, was schon  6 oder 8 Wochen  Monate alt ist, ist super. Hauptsache es fühlt sich für Euch alle richtig an. Und lieber spät als nie, diese besonderen Erinnerungen festhalten lassen.