Selbstzweifel und der Glaube an sich selbst! Oder wie ein Babyshooting mich bestärken kann.

Es gibt Sie diese Tage an denen man an sich selbst zweifelt.
Wenn ich mich frage, ob es richtig war mich als Fotografin in einer Großstadt wie Köln selbstständig zu machen?
Von 0 auf 100 und das auch noch mit 2 Kindern?

Wäre es nicht „sicherer“ einen Job mit starren Arbeitszeiten und einem festen Gehalt?
Was wenn mein Plan nicht aufgeht? Es gibt schon so viele Babyfotografen, Familienfotografen und Fotografen überhaupt in Köln, Bonn und dem Rheinland.

Bin ich gut genug? Oder vielleicht sogar zu perfekt? Schaff ich all das bürokratische, was eine Selbstständigkeit mit sich bringt oder bringt es mich an meine Grenzen? Ich möchte doch nur fotografieren. Den Menschen Bilder, Fotos schenken, die wertvoll sind und Sie glücklich machen.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich zu viel denke, dass ich gerne mal Grenzen austeste, am liebsten meine eigenen.  Grenzen ausdehnen, etwas wagen und riskieren.
Ich glaube an mich und meinen Traum erfolgreich als Familienfotograf tätig zu sein und trotzdem kommen da manchmal leise und manchmal etwas lauter diese Zweifel. Oft auch von Aussen und dann rattert es wieder in meinem Kopf.

Das perfekte natürliche Babyshooting zum richtigen Zeitpunkt!

Und dann kommt da ein Shooting daher, welches mich wieder mal darin bestärkt, dass das der richtige Weg für mich ist.
Wenn ich meine Kunden zu Tränen rühren kann und sie den Wert meiner fotografischen Arbeit erkennen, wenn ich Feuer und Flamme bin und noch eine Nachtschicht hinlege, um die Bilder möglichst schnell teilen zu können, wenn ich einfach merke wie beflügelt und glücklich ich nach einem Babyshooting oder einer Familienreportage bin, dann weiß ich. YES I CAN.

Meine größte Stärke ist mein Inneres Wissen und ich weiß, dass ich es schaffen kann.
Vielleicht bin ich nicht perfekt, aber ich gebe jeden Tag 100% um zu wachsen.

I LOVE MY JOB!