Wie ich Familienfotografin in Essen geworden bin und wie Du das auch schaffen kannst.

Mein kleines Geheimnis: Ich bin weder „gelernte“ Fotografin noch habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

BÄMS, jetzt ist es raus.

Aber wie bin ich dann zur Fotografie insbesondere zur Lifestylefotografie gekommen?

Und warum bin ich heute  mit Leib und Seele natürliche Baby-und Familienfotografin in Essen und habe mich sogar spezialisiert auf die Stillfotografie?

Häufig ist es doch der eigene Weg, das eigen Schicksal, dass uns an den Punkt bringt, an dem wir heute sind.

Bei mir war es die Tatsache, dass ich 2015 Mutter geworden bin und ich irgendwann festgestellt habe, dass es so gut wie keine schönen gemeinsamen Mutter-Kind-Fotos von mir und meinem Sohn gibt.

Zumindest keine ungestellten Fotos auf denen ich mir gefalle. Diese Tatsache hat mich so unfassbar traurig gemacht, dass ich dieses Schicksal anderen Müttern nicht auch antun wollte.

Daher habe ich mich damit auseinander gesetzt, was ich mir eigentlich für Fotos wünsche?

Habe mich direkt durch einen Lehrgang auf die Familienfotografie spezialisiert, viel geübt in mich und mein Kamera-Equipment investiert und schnell war klar, dass trotz Pandemie so viele Frauen den Bedarf an genau solchen ungestellten, natürlichen, emotionalen Familienfotos haben, dass der Erfolg nicht lange auf sich warten ließ.

Und da stehe ich heute ein paar Jahre später, habe viel gelernt, in mich und mein Wissen investiert, immer weiter an mir gearbeitet und werde wohl auch nie aufhören immer mehr zu lernen. Und irgendwann wurden nicht nur immer mehr Familien auf mich aufmerksam, sondern auch andere Fotografinnen, die mich gefragt haben, wie ich das eigentlich so schnell geschafft habe, so erfolgreich zu werden?

Ich kann nur eines sagen:

Für mich ist es der perfekte Beruf um Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu leben und ich kann es nur jedem empfehlen.

Wenn du also mit dem Gedanken spielst auch Familienfotografin zu werden, dann ist das hier für dich.

Wenn ich das geschafft habe, dann schaffst du das auch…

Du brauchst Tipps? Schreib mich liebend gerne an:

www.julianeschmengler.de