Letze Woche hatte ich wieder einmal ein Gespräch mit einer Kundin.

Sie war auf der Suche nach natürlichen, hochwertigen und gefühlvollen Babyfotos aus dem Wochenbett.

Sie selber hatte vor ein paar Tagen entbunden und sehnte sich jetzt nach Familienfotos von sich und ihrem Mann und Baby, aber hatte große Zweifel, dass es tatsächlich möglich ist bei ihr in der kleinen Wohnung so schöne Familienfotos zu machen, wie sie sie von meiner Website kannte.

Schließlich ist ihr Wohnung kein Luxus-Penthouse, im Wochenbett verständlicherweise auch nicht blitzeblank aufgeräumt und auch sie fühlte sich nach einem ungeplanten Kaiserschnitt noch ziemlich mitgenommen.

Aber das letzte, was sie sich vorstellen konnte, war sich den zusätzlichen Stress anzutun um in ein Fotostudio zu fahren und dort von einer Fotografin gestellte Babyfotos machen zu lassen.

Wir telefonierten relativ lange und ich informierte sie über meine Art der Fotografie und die Tatsache, dass die wenigsten Wohnungen im Wochenbett kurz nach einer Geburt perfekt aussehen.

Und auch die Neu-Mamas vor meiner Linse, sind keine Models und das müssen sie wahrlich auch nicht sein.

Die Kunst, dass du schöne Fotos aus dieser Zeit bekommst liegt auf jeden Fall auch darin, dass du dich wohl fühlst während des Shootings. Mir ging es auch lange so, dass ich meinen Körper kritisch begutacht habe, meine Wohnung nie perfekt gewesen wäre für tolle Fotos und überhaupt, dass ich mich hinter der Kamera viel wohler fühle als davor.

Und weist du was? Es ist doch egal, wie du aussiehst, es ist doch wichtig diese Zeit überhaupt festzuhalten mit all ihren Geschichten, die sie zu erzählen hat.

Und trotzdem gebe ich alles, dass du dich auf meinen Fotos aus dem Wochenbett so wohl wie möglich fühlst und dich magst, wenn du sie anschaust.

Und was die Wohnung angeht. Glaub mir, ich kann in der kleinsten Wohnung die schönsten Fotos zaubern. Ich berate dich, ich helfe dir, ich lass dich nicht allein und mir ist es eine HERZENSANGELEGENHREIT, dass du nicht nur schöne Fotos von deinem Baby, sondern auch Familienfotos mit deinem Kind zusammen bekommst und das so stressfrei und echt wie möglich.

Du bist dir noch unsicher, ob das wirklich bei euch klappen würde? Dann meld dich bei mir und ich berate dich unverbindlich.

Ich freue mich auf Dich.

Herzlichst, dein KNIPSKIND, Jule

.