Meine Kinder haben keine Lust auf Familienfotos. Was tun, wenn die Stimmung vor oder während einem Familienshooting kippt?

Was machen wir, wenn mein Baby während des Babyshootings unruhig ist oder Hunger hat?

Sind das nicht die Fragen, die wir uns als Eltern alle vor so einem Shooting stellen? Egal ob Baby, Kleinkind oder Schulkind. Unsere Kinder haben häufig schon sehr früh ihren eigenen Kopf und das ist auch gut so.

Trotzdem wünscht Du dir Familienfotos und Kinderfotos von eurem Familienalltag oder eurer ersten Zeit als Familie.

Ich nehme eure Sorgen und Befürchtungen ernst. Ich bin nicht nur selber Mutter von 2 Kindern, sondern hatte schon unzählige Familien mit Sorgen und Fragezeichen vor einem Shooting vor meiner Kamera.

Deshalb berate ich vor allem die Mütter vor einem Shooting so gut es geht und mit all meinen Erfahrungsschatz. Denn wenn ihr ruhig und entspannt seid, dann klappt das auch mit den Kinderfotos.

Wir suchen den bestmöglichen Timeslot für gute Laune, wir halten uns in einem Umfeld auf, indem die Kinder sich wohl fühlen. Wo ihr in Ruhe stillen, wickeln könnt, wo während des Shootings auch mal ein Snack gezaubert werden kann, der die Stimmung hebt:-)

Deshalb fotografiere ich auch Babyfotos oder Kinderfotos in keinem Studio. Ihr sollt euch wohl fühlen und dann klappt es auch mit den schönen Familienfotos und den Erinnerungen an diese besondere Zeit.

P.S. Tatsächlich gab es in meiner Fotografenkarriere einmal ein kleines Mädchen, was wirklich gar keine Lust auf Fotos hatte. Und wisst ihr was? ich habe da so meine Tricks und vor allem Empathie, Zeit und Geduld. Am Ende hat mir das Mädchen sogar ein selbst gemaltes Bild geschenkt und wollte gar nicht mehr, das ich gehe:-)

Also wenn Du Bedenken vor einem Shooting hast, dann sprich mit mir. Gemeinsam werden wir beim Fotoshooting ein Team und finden immer Wege, dass Du deine authentischen und ehrlichen Baby-oder Familienfotos bekommst.

Und Nein, du musst deine Fotos auch nicht öffentlichen zeigen. Ich freue mich immer darüber, wenn ich süße Babyfotos oder Kinderfotos zeigen darf, aber es sind eure Bilder und wie in dem Fall hier, darf ich ein paar Ausschnitte des Shootings zeigen, wo niemand erkannt wird. Ich respektiere das und das ist auch vollkommen ok so.

Du hast auch Lust auf ein entspanntes Fotoshooting mit mir? Melde dich liebend gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
ich freue mich auf Dich und deine Kinder.

.