Was tun bei Nervosität vor einem Fotoshooting? Egal ob Businessshooting oder Familienreportage!

Einmal ist immer das erste Mal.

Und meine Kunden stehen tatsächlich häufig das erste Mal vor einer Kamera, wenn wir uns zu unserem Shooting treffen. Und ganz egal ob es das Babybauchshooting, das Newbornshooting oder die Homestory ist.

So oft höre ich den Satz: Bis auf bei unserer Hochzeit haben wir so etwas noch nie gemacht.

Super, denn dann seid ihr nicht vorbelastet und lasst Euch doch einfach mal auf was neues ein.

Ich mache genau aus dem Grund auch mindestens 2 mal pro Jahr selber ein Shooting. Egal ob Familienfotos, Paarfotos oder Business-Portaitfotos, damit ich das Gefühl nicht vergesse, wie es auf der anderen Seite der Kamera sich anfühlt.

Lass Dir eins gesagt sein: Auch ich bin jedes Mal ein wenig nervös.

Was wenn die Kinder nicht mitspielen beim Familienshooting? Wird das Wetter halten für das Babybauchshooting im Grünen? Wie soll ich mich geben, was soll ich machen, damit ich mich nachher selber auf den Fotos mag?

Fragen über Fragen. Und genau deshalb wechsele ich ab und zu die Seite um Euch besser helfen und die Nervosität nehmen zu können.

Etwas Aufregung ist auf jeden Fall erlaubt, aber für alles andere telefonieren wir vorher. Lernen uns kennen, besprechen das Vorgehen beim Shooting und Eure Vorstellungen und Erwartungen.

Ich erkläre Euch wie ich arbeite und gebe Euch gerne wie in der Lifestylefotografie üblich ein paar Anleitungen, wenn ihr mögt.

Und da ich sowohl selber eine selbstkritische Frau bin, einen Mann habe, der motiviert werden will und zusätzlich auch noch Mama von 2 Kindern, weiß ich um all Eure Gedanken und Fragezeichen vor so einem Shooting.

Ich hole Euch ab und wenn ich einmal da bin ist die Nervositität ganz schnell verflogen. Wir lernen uns kennen und beschnuppern uns, kommen dann in den Flow. Haben eine gute Zeit und am Ende lassen mich z.b.die Kinder meißten nur noch ungern gehen, denn  sie genießen diese besondere Zeit mit Mama und Papa, in der sie die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen.

Lasst Euch überraschen. Bei Fragen, fragt mich ruhig. Ich freue mich Euch kennenzulernen.

Herzlichst, Eure Juliane