Soll ich meine Kinder im Internet zeigen?

Die Herausforderung als Familienfotografin zwischen Persönlichkeitsrechten und der Herausforderung meine Arbeit zu präsentieren.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Entscheidung, Gesichtsbilder von Kindern zu teilen oder zu vermeiden, eine persönliche Wahl ist, die von Familie zu Familie unterschiedlich sein kann. Eltern sollten stets die Sicherheit und das Wohl ihrer Kinder im Auge behalten.

Und das ist mir als Mutter, als auch als Familienfotografin wichtig zu betonen.

Ich veröffentliche sehr bedacht Kinderfotos und AUSSCHLIEßLICH nur in Absprache und Erlaubnis beider Elternteile.

Wenn ihr das nicht möchtet, dann bleiben die privaten Fotorechte natürlich bei euch und niemand außer euch bekommt die Bilder zu sehen.

Auch wenn es für mich selbstverständlich ist, wollte ich es hier nochmal erwähnen.

Ich habe vollstes Verständnis, wenn ihr das nicht über den Kopf eurer Kinder hinweg entscheiden möchtet, falls sie noch zu klein sind, um sie selbst zu fragen.

Manchmal bekomme ich aber auch die Rechte an Bildern, auf denen die Kinder nicht zu erkennen sind. generell versuche ich immer weniger Kindegesichter zu zeigen, auch wenn es dadurch nicht einfacher wird für mich und meine Arbeit als Familienfotografin zu werben.

Eine echte Herausforderung und ein Zwiespalt an Gefühlen als Fotografin und Mutter.

 Wenn ihr bei mir ein Shooting bucht, dann mache ich die Bilder in erster Linie für euch und ihr bekommt sie in einer passwortgeschützen Online-Galerie.

.