Wie finde ich die richtige Fotografin in Düsseldorf, Essen, Mülheim etc. für mich?

Als erstes solltest du einmal schauen, welche Fotografen es bei dir in der Nähe überhaupt gibt?

Dann stellst du dir die Frage, was möchte ich denn überhaupt für Fotos? Was ist mir wichtig? Sollen die Bilder im Studio entstehen oder ganz natürlich in Alltagssituationen? Was für ein Bildlook findest du schön?

Dafür schaust du dir am besten das Portfolio der Fotografen an. Wenn du hier durch die Fotos klickst und dir das gesehene gefällt, dann macht es auf jeden Fall Sinn sich die Fotografin oder den Fotografen mal näher anzuschauen.

Was steht denn so auf der Seite „Über mich“?

Hör hier auf dein Bauchgefühl. Teilt die Fotografin gleiche Ansichten, macht sie einen sympathischen Eindruck?

Vielleicht hat sie auch einen Instagram Account, wo du noch etwas mehr über den oder die Fotografin in Erfahrung bringen kannst.

Und im Zweifel telefonier einmal mit der Fotografin und lernt euch kennen. Die Chemie zwischen dir und der Fotografin sollte nicht unterschätzt werden.

Ganz ehrlich: Meine Kunden buchen mich nicht nur wegen der Fotos auf meiner Website. Viele meiner Kunden buchen mich, weil sie mich als Ihre Fotografin haben möchten. Natürlich geht es am Ende um tolle Bilder, aber um so besser Kunden und Fotograf matchen, um so besser wird auch das Ergebnis.

Daher mein Tipp:

Hör auf dein Bauchgefühl und lern die Fotografen vorher kennen und dann wünsche ich dir ganz viel Freude beim Fotoshooting. Denn das wirst du dann mit Sicherheit haben und am Ende einfach ganz tolle Foto-Erinnerungen bekommen.

Schreib mich gerne an. Ich freue mich Dich kennen zu lernen.

.