Magst Du Dich selber auch nie auf Fotos?

Warum ist das so, dass gerade Frauen und Mütter sich vor der Kamera so unwohl fühlen und sich häufig auf Fotos selber nicht mögen?

Tatsächlich sagen mir bestimmt 50% meiner Kundinnen, dass sie super gerne mal Fotos von sich möchten und Familienfotos auf denen sie mit drauf sind, und im gleichen Atemzug erwähnen, dass sie sich vor der Kamera unwohl fühlen und sich auf Bildern meißtens nicht mögen.

Geht es dir auch so? Und ist das nicht total schade, dass du dadurch so selten mit auf den Familienfotos bist oder es keine schönen Babybauchfotos von Dir gibt, die du dir auch in vielen Jahren noch gerne anschaust?

Wenn mir eines bei meinem Fotoshootings wichtig ist, dann die Mama mit aufs Foto zu holen und sie dabei auch noch gut aussehen zu lassen. Du sollst Dich mögen, so wie du bist. Ich berate Dich daher vorher bezüglich des Outfits, nicht selten schaue ich auch noch vor Ort vor Beginn des Familienshootings mit dir in den Kleiderschrank oder gebe dir ganz ehrlich beim Babybauchshooting noch Tipps zum Outfit.

ich weiß um die ein oder andere Problemzone bei uns Frauen und achte bei fotografieren darauf deine Schokoladenseite zu zeigen.

Außerdem ist es mir einfach wichtig, dass du dich während unserer gemeinsamen Fotoshooting zeit wohl fühlst. Das dauert vielleicht ein paar Minuten, aber spätestens, wenn du ganz ins Spiel mit den Kindern eingetaucht bist, oder wir in deiner Wohnung richtig in Fahrt kommen während eines Schwangerschaftsshootings, dann verfliegen alle Sorgen.

Ich möchte, dass du als Frau, werdende Mama oder Mutter mit aufs Foto kommst, dass du einen Platz im Familienalbum bekommst.

Damit deine Kinder nicht mal frage müssen: „Mama, wo warst Du?“

Trau dich, vertrau mir und sprich offen mit mir vor dem Shooting über deine Sorgen. Gemeinsam kriegen wir das hin.

Und glaub mir, ich habe nur selten echte „Models“ vor der Kamera und darum geht es auch gar nicht. Ich möchte einfach nur, dass du dich auf den Fotos wiedererkennst und dich wohl fühlst!

Yo glow, Girl!