Fühlst Du Dich von deinem Partner genug wertgeschätzt für deine Tätigkeit als 24/7 Vollzeitmama?
Oder wünscht Du Dir manchmal ein wenig mehr Anerkennung für deine Selbstaufgabe der Kinder wegen.
Eine Umarmung oder ein kleines Dankeschön für schlaflose Nächte, Augenringe, grau Haare, aufgetaute Tiefkühlpizzen, Drölfzigtausendmal gesaugtes Wohnzimmer an einem Tag, Zurück stecken im Job und Multiitasking bis der Arzt kommt?

Wie ist das bei Dir? Bekommst Du liebe Worte, Blumen oder eine dicke Umarmung, wenn Du mal wieder Alles für die Kinder gegeben hast?
Oder kann es Dir dein Mann eh nicht recht machen, weil ein paar Blümchen ja doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind, für das was Du als Mama in den ersten Jahren alles so leistest?
Welche Art der Anerkennung würdest Du Dir wünschen? Erkennst Du selber den Wert deiner Arbeit an?

Ich finde wir Mamas sollten nicht nur öfters an uns denken, sondern es unseren Partner auch kommunizieren, wenn wir das Gefühl haben nicht gesehen zu werden.

Was würdest Du sagen, wenn dein Partner Dir mal eine ganz besondere ME-Time schenkt? Oder vielleicht sogar eine „Auszeit als Paar“ in Form eines kleines Paarshootings?

Es muss ja nicht immer ein Familienshooting sein. Ich finde auch die MAMAS sollten bei einem Fotoshooting mal im Vordergrund stehen. Ja nicht nur Du als Mama, sondern Du als Frau vor meiner Kamera!
Daher mache ich bei dem meißten Familienshootings sowieso immer auch mal ein Portrait von den Müttern, denn schließloch freuen wir und doch alle, wenn wir mal vernünftig auf einem Foto getroffen sind, welches kein Selfie ist!

Aber nochmal zurück zu deinem Partner und der Sichtbarkeit deiner geleisteten Arbeit!

Wie reagierst Du , wenn Er vor Dir steht mit den Worten:

„Hej, tollste aller Ehefrauen als Dankeschön für All das, was Du für unsere Familie tust, möchte ich Dir heute etwas ganz besonderes schenken. Ich habe einen Gutschein für ein Fotoshooting in Köln für Dich, bei der lieben Fotografin Juliane von Knipskind und wir werden einfach eine intensive Stunde Paarzeit verbringen und dabei entstehen super natürliche, hochwertige und unvergessliche Paarfotos von uns.“

Es muss ja nicht immer ein Babybauchshooting bzw. ein Schwangerschaftsshooting sein, weshalb Ihr eine Fotografin für Paarfotos bucht.

Wäre das ein Geschenk bei dem Du das Gefühl hast, dass er deine wahre Arbeit sieht und anerkennt? Wäre das ein Dankeschön nach deinem Geschmack?

Dann empfehle ich Dir den Beitrag zu teilen, zu kommentieren oder ihm einfach zu zeigen. Vielleicht sieht er es dann und wir lernen uns schon ganz bald kennen und ich halte Eure Verbundenheit als Fotografin fest!

Kleine Anmerkung an  mich selber: „Vielleicht sollte auch ich das mal meinem Mann kommunizieren, damit er mir einen Termin für ein Paarshooting bei einer meiner liebsten Kölner Fotografinnen bucht :-)

Das wäre mal was!!!