Ein besonderer Tag für mich als Kinderfotograf:
Ich durfte einen 1. Kindergeburtstag als Fotografin begleiten inklusive Cake-Smash-Fotos und ganz viel Liebe!

Was für ein riesen Spaß? Was für ein besonderer Tag.

Der erste Geburtstag eines Kindes ist doch etwas ganz besonders emotionales. Auf einmal wird aus dem Baby ein Kleinkind und als Eltern fragt man sich, wo ist denn bloß das erste Jahr hin?

Genau vor einem Jahr kam der Nachwuchs auf die Welt und hat aus Mann und Frau auf einen Schlag Mama und Papa gemacht.
Man erinnert sich zurück an die ersten Tage mit Baby, an das erste Babyshooting, die schlaflosen Nächte und die unzähligen Windeln.

Und dann hat man einmal kurz nicht aufgepasst und der Nachwuchs ist kein Baby mehr. An diesem besonderen Tag durfte ich eine kleine Familie in der Eifel als Familien- und Kinderfotografin begleiten.

Begonnen wurde der Tag mit einem kleinen „Cake-Smash-Party“. Da hatte sich die Mama so eine Mühe gegeben und zack wurde der leckere Kuchen komplett auseinander genommen und zerflückt.

Was für eine riesen Freude! Nicht nur für den Sprössling. sondern auch für die stolzen Eltern und was habe ich ein riesen Glück, dass ich mit meinem Beruf als Fotografin diese einmaligen Momente für die Ewigkeit festhalten darf?

Da frage ich mich doch, ob es einen besseren Beruf gibt, als Fotografin für Babys und und Familien?

Und was darf an einem Kindergeburtstag nicht fehlen? Natürlich die Geschenke und die damit verbundenen strahlenden Kinderaugen!

Happy Birthday kleiner Mann. Ich freue mich Dich bald wieder zu sehen, vielleicht wenn die Beine lange genug für das Laufrad sind?
Dann würde ich so gerne Dich nochmal besuchen und mit meinen Familienfotos auch diesen besonderen Moment festhalten, wie Du das erste Mal Laufrad fährst.
Es gibt einfach zu viele schöne erste Mal im Leben von Kleinkindern, die es wert sind fotografisch festgehalten zu werden:-)