Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Ich erinnere mich noch an das erste Jahr mit Baby.  Eigentlich habe ich meinen Sohn das ganze Jahr gefühlt dauergestillt.

Wenn ich jetzt in unser Familienalbum schaue, dann sehe ich hauptsächlich Fotos von eine lachenden Jungen.

Dabei war es damals doch ganz andres. Er hat viel geweint, brauchte unendlich viel Nähe und oft half eben nur die Brust und Mamas Nähe.

Und ich wollte manchmal einfach nur 5 Minuten Ruhe, 5 Minuten für mich alleine, dabei ist es ja eigentlich ein Privileg, dass nur ich ihm helfen konnte. Einfach nur durch die Tatsache, dass ich da bin oder ihn durchs Stillen all seine Bedürfnisse nach Liebe stillen konnte.

Aber davon gibt es leider kaum Bilder und das macht mich tief in meinem Herzen unendlich traurig.

Ich möchte anderen Müttern dieses Schicksal ersparen. Ich möchte, dass Ihr ungestellte Fotos voller Liebe  bekommt,  die Euch in 20 Jahren zeigen werden, wie es sich „damals“ angefühlt hat.

Und dazu gehören neben den Fotos mit einem natürlichen Lachen, auch die Fotos auf denen das Baby mal schreit und liebevoll von Mama getröstet wird, auch Fotos auf denen Ihr Euer Baby stillt. Voller Ruhe, voller Nähe, voller Selbstaufgabe, Fürsorge und Liebe!

Weil Bilder mehr sagen als Worte und weil man so schnell vergisst, wünsche Ich dir Fotos, die Du Dir in 20 Jahren noch gerne anschaust und denkst:

Ja, so war es damals…