„Wollt ihr eigentlich noch ein Kind?“ werde ich häufiger gefragt und als Fotografin für Neugeborenenshootings komme ich doch immer wieder mit dem Thema in Berührung!

Die Antwort lautet: Nein!

Auch wenn es manchmal verführerisch ist, Ich habe doch schon 3 Kinder.
Meinen Sohn Hannes, meine Tochter Karla und mein jüngstes Familienmitglied mein  „Knipskind“.

Wir sind eine Patchworkfamilie! Das bedeutet, dass jedes der 3 Kinder nicht nur meine Liebe fordert, sondern eben auch Zeit. Ich verbringe mit allen Dreien gerne Zeit. So gern ich mit meinen Zwei großen spiele, genauso gern arbeite ich auch an und mit meinem „Knipskind“.

Mein jüngstes Baby, nämlich meine Selbstständigkeit als Familienfotografin hat mir in den letzten 2 Jahren sicherlich genauso viel Schlaf abverlangt wie ein Stillkind. Nächtelang hab ich durchgearbeitet, mich gefreut, aber auch geärgert. Mein Herzensbusiness fordert mich jeden Tag aufs Neue heraus, bringt mich an meine Grenzen und darüber hinaus. 

Das macht mich sehr glücklich, aber genauso strengt es mich auch an, raubt mir die Kraft und kostest mich Energie. Aber die bekomme ich zum Glück durch Anerkennung für meine Fotoshootings und die Fotos als Ergebnis immer öfter von meinen Kunden zurück!

Und trotzdem, Drei “ Kinder“ sind genug!

Mehr schaffe ich aktuell nicht, ich möchte nämlich allen gerecht werden und für alle nicht nur ausreichend Zeit, sondern auch Freude und Liebe zu verspüren.

Ich bin stolz auf mich und meine Kinder, auf meinen Großen Sohn, meine kleine Tochter und mein Herzensprojekt der Familienfotografie alias Knipskind.