Fotografieren ist wie Kochen, oder wie Marketing.

Jeder denkt irgendwie, dass er es auch selber machen kann. Klar geht das, aber dann schmeckt es eben nicht so gut 😊

Also natürlich wird man schon irgendwie satt, aber so richtig geil ist dann halt doch anders🙈
Früher habe ich im operativen Marketing gearbeitet und auch eine Ausbildung zur Werbekauffrau (heute Kauffrau für Marketingkommunikation) erfolgreich abgeschlossen. Und was erinnere ich mich noch an die Zeiten als irgendwie fast alle aus dem Vertrieb oder der Verwaltung dachten: “ Ach dieses Marketing kann ich doch auch selber machen, weil ich im Studium Mal 3 Vorlesungen zu dem Thema hatte“ 🙄 Kann man machen, ist dann aber Kacke 😂

Und heute hat ja auch jeder ein Iphone, was richtig gute Fotos macht und die Kameras von heute, die kann ja auch jeder ohne Vorkenntnisse nutzen und im Zweifel im A-Modus knipsen.

Da braucht man weder ein gutes Auge, noch den besonderen Blick, die kreativen Ideen, das Gespür für Emotionen oder den richtigen Moment, oder sonst was können.
Denn die Kamera von heute macht von alleine schon die besten Bilder….NICHT!

Und deshalb esse ich am liebsten, wenn mir Jemand etwas leckeres kocht, der es einfach drauf hat und dessen Passion es ist. Natürlich lasse ich mich nicht täglich bekochen, aber wenn dann ist es besonders und meistens besonders gut😊