Wie lange sollte man ein Baby stillen?

So lange, wie es sich für Mama und Kind ( ich sage an dieser Stelle bewusst nicht Baby) gut und richtig anfühlt.
Ich glaube kaum ein Thema spaltet so sehr die Gesellschaft in 2 Lager. Wie oft habe ich genau danach gegoogelt: Wie lange sollte man sein Baby stillen? Was ist Normalzeitstillen? Und was sind die Vorteile von Stillen? Sogar, was spare ich, wenn ich mein Baby stille?

Und wisst ihr was? Das ist doch alles nebensächlich. Das einzige was zählt ist die Tatsache, dass es sich richtig anfühlt. Jede Mama ist anders, jedes Baby, jede Wohn-, Arbeits- und Familiensituation.

Es gibt kein richtig oder falsch! Aber Stillen ist prima, für Mutter und Kind!

Und ich sage auch nicht, dass es einfach ist zu stillen. Zumindest am Anfang nicht und dann am Ende auch wieder nicht, weil dann die Menschen tuscheln, wenn Frau ein Kleinkind stillt und dann noch das leidige Abstillen. Aber dazwischen liegen unzählige Stilleinheiten voller Liebe, Zweisamkeit, Verbundenheit.

Die Tatsache, dass Du dein Baby nähren kannst mit allem, was es braucht und genauso meine ich es, macht dich zu einem SUPERSTAR.
Wirklich mehr benötigt ein Kind in den ersten Monaten nicht, Mama, Milch, Liebe, Zuwendung, Kuscheln, Aufmerksamkeit, Nähe, Wärme, Körperkontakt und eventuell noch eine frische Windel.

Und das Alles (bis auf die Windel, die kann Papa machen), bekommt es beim Stillen von der Mama.

Ein wahres Wunderwerk der Natur, da kann die Industrie noch so viel forschen, verkaufen und vermarkten, an das Original, die Muttermilch wird sie niemals dran kommen!