Schwangerschaftsshooting zu Hause? Du sollst Dich schonen, fühlst Dich zu Hause am wohlsten? Oder musst zwangsweise in der Schwangerschaft sogar liegen? Kein Problem. Als mobile Fotografin komme ich gerne zu Euch nach Hause in Köln oder auch im Umkreis von 20km ohne Entfernungspauschale.

Wenn ich eines an meinem Beruf liebe, dann ist es die Abwechslung und die Herausforderungen:-)
Es gibt Fotografen, insbesondere Studiofotografen, die haben eine ganz klare Routine nach der jedes Fotoshooting abläuft. Das garantiert Ihnen die kosntant gleichen und guten Ergebnisse mit immer den selben Einstellungen und möglichst wenig Nachbearbeitung am PC.

Das kann man so machen als Paarfotografin und auch als Babyfotografin.  Als Familienfotografin wird es schon schwieriger, da Kinder eben Kinder sind.
Insbesondere wenn sie größer sind und Ihren eigenen Willen und Charakter haben.

Aber auch bei Schwangerschaftsshootings oder Neugeborenenshootings lasse ich mich gerne auf meinen Kunden und deren Wünsche ein.

Klar, kommuniziere ich im Voraus mit meinen Kundinnen, aber am Tag des Shooting ergeben sich immer wieder neue Situationen und Ideen.
Und natürlich weiß ich auch welche Perspektiven schmeicheln, wie sich eine Mama mit kugelrundem Bauch und ein paar mehr Kilos auf den Hüften fühlt und wie sie sicj auf Fotos sehen möchte und was eben auch nicht.

Und das liebe ich wirklich, wenn mich eine Mama und die Situation an meine Grenzen bringt.
Wenn es eben nicht jedes Mal gleich ist und ich anfange zu schauen, wie wir aus der Situation, dem Licht, der kleinen Wohnung, dem desinteressierten Ehemann und den Utensilien einfach das Beste und passenste für die Schwangere raus holen.

Ich liebe es dann als Fotografin kreativ zu werden und manchmal auch über mich hinaus zu wachsen.

Und am Ende ist es wirklich Balsam für meine Seele, wenn meine Kundinnen glücklich über Ihre Schwangerschaftsfotos sind und mir schreiben, dass sie sich total wiederfinden und sich selbst erkennen in den Fotos!

Meine Fotos werden Nie so gut, wie ich sie mir vorher ausgemalt und vorgestellt habe, sondern immer besser oder schlechter.