Ein Neugeborenenshooting ist eine wunderbare Möglichkeit, die ersten kostbaren Momente eines neuen Lebens festzuhalten.

Ich erkläre dir kurz, was mir dabei wichtig ist, damit dein Baby und du euch während des ganzen Babyshootings wohl fühlt.

Sicherheit geht vor: Die Sicherheit eures Neugeborenen hat bei mir oberste Priorität. Das bedeutet, dass hauptsächlich ihr euer Baby haltet oder bewegt und ich euch gegebenenfalls assistiere.

Wärme und Komfort:  Da wir bei euch zu Hause shooten und in keinem Studio, könnt ihr die Wohlfühltemperatur eures Babys  im Raum steuern. Neugeborene mögen es warm und fühlen sich in einer gemütlichen Umgebung am wohlsten.

Natürliche Beleuchtung: Ich nutze natürliches Licht für das Neugeborenen Shooting und würde niemals mit einem Blitz euer Baby ablichten.  Außerdem finde ich, dass natürliches Licht einen weichen und schmeichelhaften Teint ermöglicht.

Natürliche Posen: Bei meinen Baby- und Familienshootings vermeide ich übermäßig gestellte Posen. Lieber lasse ich euer Baby in natürlichen und bequemen Positionen ruhen und versuche, den Moment einzufangen.

Geduld und Flexibilität: Neugeborene haben ihren eigenen Zeitplan und können unvorhersehbar sein. Durch meine jahrelange Erfahrung sowohl als Babyfotografin, als auch als empathische 2fach Mutter bin ich geduldig und flexibel, um den Bedürfnissen des Babys gerecht zu werden und damit das Shooting möglichst entspannt für alle Beteiligten abläuft.

Requisiten: Ich verwende keine mitgebrachten Requisiten, um die Bilder zu bereichern. Natürlich dürft ihr aber Dinge zusteuern, die euch wichtig sind. Denkt aber immer daran: Weniger ist mehr.

Familienbilder einplanen: Wenn die Familie einbezogen werden soll, plane ich auch hier Zeit für Familienbilder ein. Egal ob Familien- oder Geschwisterbilder. Alle gehören dazu und werden selbstverständlich mit fotografiert.

Das hört sich für dich interessant an?

Meld dich bei mir und reservier dir rechtzeitig einen Termin für dein liebevolles Newbornshooting.

.