Wie finde ich die richtige Fotografin für unser Neugeborenenshooting in Essen?

Genau das habe ich mich damals auch gefragt bevor unser Sohn geboren wurde? Und ich fand es damals so unglaublich schwer Jemanden zu finden, dass wir am Ende eigentlich keine Babyfotos haben machen lassen und das bereu ich bis heute.

Daher möchte ich dir hier ein paar Tipps geben, wie du die perfekte Babyfotografin in Essen für Eure Baby- und Familienfotos findest.

  • Mach dir Gedanken darüber, was für Babyfotos du schön findest. Magst Du gestellte Fotos mit viel Deko und Props im Studio oder doch eher natürlich ohne viel Schnickschnack
  • Ist Dir wichtig, dass sich dein Baby beim Shooting wohl fühlt und nichts MUSS, was es nicht will?
  • Kannst Du Dir vorstellen nach der Geburt für Babyfotos in ein Studio zu fahren oder wünscht Du Dir lieber eine mobile Babyfotografin die zu Euch nach Hause kommt?
  • Hast Du vielleicht auf Pinterest oder Instagram ein paar schöne Babyfotos gesehen, die du dir vorstellen kannst?
  • Ist Dir wichtig, dass die Fotografin empathisch ist und selber Kinder hat? Dass Sie weiß, wie es sich im Wochenbett anfühlt?
  • Hör auf dein Bauchgefühl.
  • Und wenn Du die Zeit hast, dann telefonier im Vorhinein mit den Fotografen aus deiner engsten Auswahl. Es ist so wichtig, dass die Chemie zwischen Dir und der Fotografin stimmt. Schließlich ist die Babyfotografin häufig eine der ersten Personen, die Euch im Wochenbett zu Hause besuchen.

Ich bin Jule, Fotografin aus Köln und ab Sommer 2022 auch in Essen im Ruhrgebiet buchbar.

Als Mama von 2 Kindern, weiß ich worauf es in den ersten Wochen mit Baby ankommt. Ich freue mich Dich kennen zulernen und vielleicht passen wir ja perfekt zusammen und ich habe die groß0e Ehre Eure erste Zeit als Familie in Fotos festzuhalten. Vielleicht bin ich aber auch nicht die richtige Baby-Fotografin für Euch.

#

Find es jetzt heraus in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch.