Was hast Du für Ziele als Baby-bzw. Familienfotografin für das Jahr 2022?

Erst mal von vorne: Herzlich Willkommen bei mir im Blog von Knipskind.

Viele von Euch folgen mir ja schon lange und wissen, dass ich mich in Köln bereits sehr erfolgreich als natürliche Baby- und Familienfotografin etabliert habe.

Aber was ist überhaupt ERFOLGREICH?

Tatsächlich bin ich jetzt seit 2019 selbstständig als Familienfotografin unterwegs und ich habe mir jedes Jahr Ziele gesetzt und sie tatsächlich auch erreicht bzw. sogar ein wenig übertroffen und darauf bin ich mega stolz und nenne mich daher selber erfolgreich.

Für mich ist es genau wie beim Sport super wichtig mir realistische Ziele zu setzen.

Sie sollten so hoch sein, dass ich mich wirklich anstrengen muss um sie zu erreichen und das auf lange Sicht kontinuierlich.

Ich trainiere besser, effektiver und motivierter, wenn ich ein Ziel vor Augen habe und nicht einfach so los laufe. Und genauso ist das in meinem Business als Familienfotografin auch.

Ich setze mir am Anfang des Jahres messbare Ziele, wie z.b. Umsatzziele oder Gewinnziele und dann mache ich mir einen Plan, breche es runter auf den Monat oder die Woche und arbeite dann kontinuierlich darauf hin mein Ziel zu erreichen.

Es kann auch schon mal passieren, dass ich unterjährig mein Ziel anpasse. Das finde ich übrigens gar nicht schlimm, denn manchmal ändern sich auch Umstände (Corona etc.) Aber deshalb erst gar kein Ziel zu setzen kommt für mich nicht in Frage.

Dann passe ich doch lieber nochmal an und das ist auch mein Tipp für alle Fotografinnen unter Euch, die noch am Anfang stehen. Setzt Euch lieber Ziele, die ihr nochmal verändert, als dass ihr Euch gar keine setzt.

Und wenn Ihr nicht genau wisst, wie Ihr das angehen sollt, dann sucht Euch doch einfach Jemanden, der weiß wie es geht. Ein Mentor oder Trainer, denn damit lassen sich Ziele gemeinsam viel einfacher definieren und erreichen.

Klingt gut?

Meld dich sehr gerne bei mir und erzähl mir, was Du für Ziele als Baby- oder Familienfotografin für das aktuelle Geschäftsjahr hast.

Businesscoach Fotografie, Mentor für Fotografen, Businessfotograf, Brandshooting, Coach für Fotografen

Erfolgreich als Babyfotografin