Was sind die die liebsten Kindernamen für Jungen 2021?

Dürfen wir in Köln unser Kind überhaupt noch „Marie“ nennen?

Ist das nicht verrückt, was wir für eine Verantwortung bereits vor der Geburt übernehmen für unsere Kinder?

Wir dürfen Ihnen einen Namen geben. Klingt trivial, ist es aber nicht. Er soll ja süß klingen, wenn sie noch klein sind. Leicht auszusprechen für die größeren Geschwisterkinder und seriös und nach Akademiker klingen, wenn sie einmal im Berufsleben erfolgreich sein sollen.

Und vor allem soll er möglichst selten sein und trotzdem nicht zu exotisch.

Die Namensfindung ist quasi eine eierlegende Wollmichsau :-)

Was waren denn eure Kriterien für die Auswahl des Namens für Euer Baby?

Wusstet Ihr schon vor der Geburt wie Euer Kind heißen soll, oder musstest Ihr es erstmal anschauen, ob es wirklich eine Charlotte und nicht doch eher eine Lisa ist?

Genauso wichtig wie die Frage nach dem Namen ist bereits währen der Schwangerschaft die Frage nach den richtigen Bildern und der passenden Babyfotografin. Schließlich soll die Dankeskarte mit dem Namen „Max“ ja auch ein aussagekräftiges, zuckersüßes Foto zieren.

Zum Glück gibt es bei Kindernamen keine Obergrenze, jeder darf sein Kind so nennen, wie er mag und auch bei der 1000. Marie wird in Köln keiner sagen:

“ So, jetzt ist hier aber mal Schluss mit all den kölschen Mariechen, bitte wählen sie einen anderen Namen“

Aber leider ist es so, dass ich als Babyfotografin nur eine bestimme Anzahl an Neugeborenen pro Monat annehme und dann ist leider Schluss. :-(

Daher, ob bereits mit oder ohne Namensidee, meld dich gerne bei deiner Fotografin deines Vertrauens, damit Du deine schönsten Erinnerungsfotos von deinem Baby bekommst.

Ich freue mich auf deine unverbindliche Terminanfrage mit Eurem ET.