Die 5 besten Tipps für ein perfektes Babybauchshooting

Tipp 1: Der richtige Zeitpunkt für Euer Babybauchshooting

Es gibt nicht DEN perfekten Zeitpunkt für Babybauchfotos. Aber wir finden gemeinsam mit Sicherheit den besten Zeitpunkt für Dich und deinen Babybauch.
Entscheidend ist, wie es Dir geht, wann Du kannst, wann eventuell dein Partner Zeit hat, wie rund dein Bauch sein soll ohne, dass er sich ´bereits gesenkt hat.
Wie entspannt, gesund und beweglich Du bist. Es hängt von so viel äußeren und auch deinen persönlichen Gegebenheiten ab. Sprich mich an und wir finden da die bestmögliche Lösung für deine perfekten Babybauchbilder. Nur ein kleiner Tipp: Meld dich lieber früher als zu spät. Sobald du das hier liest und bereits schwanger bist, melde dich gerne unverbindlich.

Tipp 2: passende Location für Euer Babybauch Shooting

Es gibt sowohl gute Gründe für Outdoorfotos wie auch für ein Indoor Babybauchshooting. Was das passende für Dich ist, hängt vom Typ, der Jahreszeit und deinen Vorstellungen ab. Man kann genauso gut in der Abendsonne in einer Heide, wie auch am frühen Morgen mitten in der Stadt atemberaubende Fotos machen. Und für ein Babybauchshooting bei dir zu Hause sprechen auch ganz viele Vorteile wie Wetterunabhängigkeit, wenig Stress und die Option viel nackten Babybauch zu zeigen. Wie du merkst, es gibt nicht DEN ultimativen Tipp, aber auch hier ist mir viel daran gelegen gemeinsam die perfekte Location für deine Wünsche und Vorstellungen zu finden.

Nur eines: Wir suchen immer eine Location in Kombination mit der Uhrzeit, wo wir nicht so viele „Zuschauer“ haben, damit Du dich wohl fühlst.

Tipp3: Dein Wohlfühloutfit für authentische Babybauchfotos

Zieh etwas an, worin Du Dich wohl fühlst. Weniger ist mehr. Verzichte auf Schwarz und Dunkelblau. Stimm Dich mit Deinem Partner ab, aber mach keinen Partnerlook. Zieh im Zweifel lieber einen Rock oder ein Kleid als eine Hose an. Lass Dich von einer erfahrenen Fotografin beraten.

Tipp 4: Vorbereitungen für natürliche Babybauchfotos

Nimm Dir Zeit für Dich und gegebenenfalls mit Deinem Partner. Freu Dich aufs Shooting, Gönn Dir vielleicht noch einen schönen Rock oder ein Kleid. Mach Dich nochmal ein wenig hübsch (Beine rasieren z.B. steht ja am Ende der Schwangerschaft nicht mehr ganz oben auf der Prioliste:-) Aber für das Shooting darfst Du Dich gerne nochmal hermachen und zeigen, wie wunderschön Du bist. Vielleicht nehmt Ihr Euch sogar einen gemeinsamen Ausflug vor, bummelt mit Coffee to go oder einem Eis durch Euren Stadtteil oder Lieblingsort  und genießt nochmal ganz in Ruhe Eure Zweisamkeit und die Vorfreude auf das Wunder des Lebens.

Tipp 5: Bonustipps (Asseccoirs und gute Laune)

Ihr braucht keine Accessoirs, weder Babyschuhe noch Spieluhr, auch das Ultraschallbild darf gerne zu Hause bleiben. Ihr seid genug.. Du bist genug mit deiner hübschen Babybauchkugel. Natürlich darf alles aufs Foto, was Ihr möchtet, aber mein Stil ist eher minimalistisch. Ich glaube, dass es kein Schick und Schack benötigt für schöne, authentische und emotionale Babybauchfotos. Die gemeinsame Zeit vor der Kamera und eine Prise gute Laune sind genug Zutaten für eine schöne Auszeit und für ausdrucksstarke Schwangerschaftsfotos.