3 Outfits, die jedes Babybauchshooting erschweren

Was ziehe ich am besten zum Babybauch Shooting an?

Ihr plant bald ein Babybauch Shooting und du fragst dich, welches Outfit du und gegebenefalls dein Partner/in anziehen sollt?

Ich gebe euch als langjährige Babybauchfotografin ein paar Tipps und Anregungen, welche Kleidung ihr bei eurem Schwangerschaftsshooting anziehen könntet, was am Ende auf den Babybauchfotos toll aussieht und welche 3 Outfits ihr lieber im Kleiderschrank lasst.

Bevor ich euch ein paar Beispiele für eher suboptimale und für tolle Babybauchoutfits zeige, erzähle ich Euch erstmal, was Ihr bei einem natürlichen Babybauchshooting bei mir am besten nicht anzieht.

1. Cocktailkleid oder spezielle, Schwangerschaftskleider

Zieht euch nicht zu formell an, und quetsch dich nicht in geliehene und teure Kleider. Heb dir das Budget lieber für ein leckeres Abendessen mit deinem Partner/in auf.

Ich will ja keine Businessfotos oder Prinzessinnenbilder von dir machen, sondern möglichst natürliche, authentische Aufnahmen.

2. Logos und zu weite Kleidung

Warum Oberteile mit großflächigen Prints oder zu viel Muster das Babybauchshooting verderben können?

Ganz einfach, weil sie ablenken. Bei dir wollen wir deinen wunderschönen Bauch sehen. Am liebsten nackt, aber damit du dich nicht nackt fühlst, kannst du es gerne mit einer Strickjacke, einem weitem Hemd oder einem Cardigan verbinden.

Aber auch dein Partner/in sollte auf großflächige Prints verzichten. Warum? Ich möchte doch die innigen Moment einfangen und das geht am besten, wenn die Outfits schlicht und einfarbig sind. Natürlich dürft ihr anziehen, was ihr wollt, aber das sind meine Empfehlungen, die meinem individuellen, fotografischen Stil entsprechen.

4. schwarze Kleidung

Ein dunkles Kleid kaschiert eher den Babybauch als dass es ihn in Szene setzt. Besser ist ein nackter Bauch mit einer Strickjacke drüber oder hellere, eng anliegende Oberteile, Röcke etc.

.

Hier zeige ich dir ein paar Beispiele, die nicht so gelungen sind. Ich hoffe du siehst den Unterschied.

Zu viele Muster, zu weite Kleidung oder zu dunkle Kleider erschweren es deinen Bauch und deine Schwangerschaft in tollen Babybauchfotos festzuhalten.

Am Ende noch ein paar Beispiele für eine gelungen, optimale Outfitwahl.

Bei Fragen sprich mich gerne an.